Betriebliches Eingliederungsmanagement - von der Arbeitsunfähigkeit zur Beschäftigungsfähigkeit

Mehr als 30 Personen informierten sich am Mittwoch über die Vorteile und Chancen eines betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) und den damit verbunden arbeitsrechtlichen Notwendigkeiten.

In einer kurzweiligen Informationsveranstaltung hat Frau Claudia Nolte, Syndikusrechtsanwältin der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, zu den arbeitsrechtlichen Notwendigkeiten des "BEM" vorgetragen. Im zweiten Teil der Veranstaltung berichtete der Gesundheitsmanager der IKK classic, Herr Boris Mauz, über die personalwirtschaftlichen Vorteile des "BEM".

Die Beteiligten waren sich darin einig, dass diese informative Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden muss.